Hier werden Bücher genannt, die sich mit dem Themenkomplex „psychiatrische Erkrankungen“ beschäftigen – und den Möglichkeiten, trotz und mit solchen Erkrankungen ein einigermaßen gutes Leben zu führen. Die Zahl der Bücher zum Thema psychiatrischer Erkrankungen ist schier endlos. Ständig erscheinen neue Ratgeber – worüber wir uns sehr freuen. Die nachfolgenden Listen enthalten jeweils eine (sehr) persönliche Auswahl von Buchvorschlägen.

Buchempfehlungen von Max (Nur meine Lieblinge zu obigem Thema … Meine persönliche Liste hilfreicher Bücher enthält ganz bewusst nicht einfach ’nur‘ fachliche Ratgeber ( die man  sicherlich braucht, um einen gewissen Überblick und ein gewisses Grundverständnis zu kriegen ) sondern auch gerade die Bücher, die mir darüber hinaus im Umgang mit meiner Krankheit (und mir und anderen) hilfreich waren und sind. Die meisten dieser Bücher auf meiner Liste können gerne auch bei mir persönlich ausgeliehen werden.